UNIVERSITÄTSKLINIK FÜR RADIOLOGIE UND NUKLEARMEDIZIN

Aktuelles

Eugenie-und-Felix-Wachsmann-Preis verliehen

26.05.2023 -

Frau PD. Dr. med. K. Fischbach wurde mit dem Eugenie-und-Felix-Wachsmann-Preis der Akademie für Fort- und Weiterbildung in der Radiologie ausgezeichnet. 

mehr ...

Bundeskanzler Scholz besucht Forschungscampus "Stimulate" in Magdeburg

30.08.2022 -

Bundeskanzler Ollaf Scholz hat dem Forschungscampus Stimulate der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg einen Besuch abgestattet. Der SPD-Politiker tauschte sich am Donnerstag vor Ort mit Hochschulrektor Jens Strackeljan

mehr ...

DeGIR-Simulatorkurs @STIMULATE

30.08.2022 -

Die DeGIR-Simulatorkurse sind ein Muss für interventionelle Radiolog:innen, egal ob unerfahren oder fortgeschritten. Dank modernster Technik lässt sich Interventionelle Radiologie hautnah erleben und erlernen. Die Hands-on-Workshops am Simulator finden unter der Anleitung von ausgewiesenen Expert:innen statt.

mehr ...

Hightech in der Radiologie: Mit Mikrobläschen Tumorgewebe zerstören

21.06.2021 -

In der Magdeburger Universitätsklinik für Radiologie ist im Rahmen einer klinischen Studie europaweit der erste Patient mit einer neuartigen Tumortherapie der Leber behandelt worden.

mehr ...

Ausgezeichnete Tumorforschung

07.05.2021 -

Wie aggressiv ist ein Tumor oder wie gut wird er auf eine bestimmte Therapieform ansprechen? Das erforscht Radiologe Dr. Jazan Omari und wird dafür mit dem Nachwuchsforschungspreis der Medizinischen Fakultät der Universität Magdeburg ausgezeichnet.

mehr ...

[1] | 2 vor

Letzte Änderung: 26.05.2023 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: